Mai 2021: 18 Monate Repair Café Seeheim-Jugenheim

Im November 2019 wurde das Repair Café in Seeheim-Jugenheim ins Leben gerufen. Jetzt, nach den ersten 18 Monaten (9 Monate mit Veranstaltungen, 9 Monate im Lockdown mit Heimreparatur) ziehen wir ein äußerst positives Zwischenfazit. Glücklicherweise fand sich ein nettes, ausreichend großes Team motivierter Mitstreiter und die Reparaturnachfrage war von Anbeginn an überraschend groß. Mit der Idee der “Fernhilfe / Heimreparatur” gelang es auch während der Lockdown-Phasen das Unterstützungsangebot lebendig und im Bewußtsein der Mitbürger zu halten.

Über 380 Reparaturen wurden in der Zeit bearbeitet. Die Erfolgsquote hat sich inzwischen bei ca. 70% eingependelt, so konnten mehr als 250 Gegenstände gerettet (bzw bei Fragen/Problemen geholfen) werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.